DRK OV Schwülper – Neue Babysitter in Lagesbüttel ausgebildet.

 

Neun Mädels und ein junger Mann nahmen an dem Babysitter- Seminar des DRK Ortsvereins Schwülper teil.
An 2 Tagen wurden sie von Frau Silke Schröder- Matthies in die Babybetreuung eingeweiht.
Themen wie: richtige Ernährung, Beschäftigung und Hygiene bei Babys und Kleinkindern wurden nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch durchgeführt.

Wichtig war allen insbesondere  zu wissen, wie man sich in Gefahrensituationen zu verhalten hat und wie man schnell und richtig handelt.
Auch Kenntnisse über die Entwicklungsstufen der Kinder mit den typischen Bedürfnissen geben den Babysittern Sicherheit.
Natürlich haben sowohl Eltern als auch Babysitter Rechte und Pflichten. Darum ist eine Checkliste für Abmachungen mit
den Eltern wichtig und wurde ebenso erarbeitet wie Pläne, sich bekannt zu machen.
In der Babysitterkartei des DRK Kreisverbandes Gifhorn werden sie geführt, sofern sie möchten.
Eltern, die Babysitter benötigen, können sich dort informieren .
Auch beim DRK Ortsverein Schwülper kann nachgefragt werden
unter: drk-schwuelper@t-online.de
Mit einer Urkunde wurden die neuen Babysitter verabschiedet

Der nächste Kurs ist für Februar 2016 geplant. Wer daran teilnehmen möchte kann sich unter drk-babysitter@t-online.de vormerken lassen

2 Gedanken zu „DRK OV Schwülper – Neue Babysitter in Lagesbüttel ausgebildet.“

Kommentare sind geschlossen.